Datum: 23.02.2019
Sie sind hier:

Dialog mit der Zeit

Unter dem Motto #TRIFF DEIN MORGEN konnten sich unsere angehenden Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten der PT17 bei einem Besuch der Ausstellung „Dialog mit der Zeit“ mit ihren ganz eigenen Vorstellungen zum Älterwerden beschäftigen und dazu austauschen.

Durch die Ausstellung wurden wir von einem Senior als Guide begleitet. Wir bekamen die Möglichkeit uns mit den Vorurteilen des Älterwerden, aber auch mit den unumgänglichen körperlichen Veränderungen auseinanderzusetzen. An verschiedenen Stationen wurden die körperlichen Einschränkungen simuliert, das brachte uns ein besseres Verständnis für den Umgang mit unseren Patienten in der Geriatrie.

Bedeutet Ruhestand wirklich nichts mehr zu tun und nicht mehr am Leben teilzunehmen? Ganz im Gegenteil, dies lernten wir von unseren „Senior-Guides“ und ihren ganz individuellen Lebensgeschichten. Auch wenn das Alter die ein oder andere gesundheitliche Einschränkung mit sich bringt, ermöglicht das Rentenalter neue Dinge zu entdecken, Unbekanntes auszuprobieren und Spaß am Leben zu haben.