Datum: 25.04.2024
Sie sind hier:

Bildergalerie des IPW

Durch das Anklicken der Bilder gelangen Sie zur Bildergalerie.

Am Mittwoch, den 30. August 2023, verabschiedete das IPW ihre Absolventen. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergaben wir die Abschlusszeugnisse, um im Anschluss mit den Familien und Freunden die erbrachten Leistungen zu würdigen.

Am Donnerstag, den 01. September 2022, startete das neue Auszubildendenjahr mit der Begrüßung unserer neuen Klassen Physiotherapie W22-1 und W22-2.

Am Freitag, den 26. August 2022, verabschiedete das IPW ihre Absolventen. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergaben wir die Abschlusszeugnisse, um im Anschluss mit den Familien und Freunden die erbrachten Leistungen zu würdigen.

Beim Haspa Marathon 2022, am 24. April 2022 bekamen die Läufer nach dem Ziel eine Regenerationsmassage durch unsere Lernenden der Physiotherapie.

Am Mittwoch, 01.09.2021, startete das neue Auszubildendenjahr mit der Begrüßung unserer neuen Klassen Physiotherapie W21-1 und W21-2.

Am Freitag, den 27. August 2021, verabschiedete das IPW ihre Absolventen. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergaben wir die Abschlusszeugnisse, um im Anschluss mit den Familien und Freunden die erbrachten Leistungen zu würdigen.

Am Dienstag, den 1. September 2020 begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden der Klasse PT20. Ein ungewöhnlicher Start mit Mund-Nasen-Schutz, virtuellem Kennenlernen der Vorgängerklasse PT19, aber dafür auch ganz viel Spannung und frohe Erwartung. Wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre mit euch!

Mit Abstand aber dafür von Herzen und mit viel Stolz verabschiedeten wir am 28. August 2020 39 Physiotherapeuten ins Berufsleben. Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg für ihre Zukunft.

Bei einem Kennenlern-Café an unserem Standort »Sandtorkai« in der Hafencity hatten die Studenten der Sportwissenschaften und der Physiotherapie Gelegenheit sich kennen zu lernen. Kleine Vorurteile gegenüber dem noch nicht bekannten Studiengang wurden schnell aus dem Weg geschafft. Und so ging es direkt in Gespräche über Gemeinsamkeiten, fachliche Schnittstellen und gemeinsame Umgangsregeln. Aber auch erste Ideen für gemeinsame Veranstaltungen und Ausflüge wurden gesammelt.

Am Montag, 02.09.2019, startete das neue Auszubildendenjahr mit der Begrüßung unserer neuen Klassen Physio 19-1 und Physio 19-2.

Am Freitag, den 30. August 2019 verabschiedeten wir unsere Auszubildenden der Klassen Physio 16-1 & Physio 16-2. Nach der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse ging der Abend in eine fröhliche Party über.

Unter dem Motto #TRIFF DEIN MORGEN konnten sich unsere angehenden Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten der PT17 bei einem Besuch der Ausstellung „Dialog mit der Zeit“ mit ihren ganz eigenen Vorstellungen zum Älterwerden beschäftigen und dazu austauschen.

Begrüßung der neuen Auszubildenden des Wintersemester 2018/19

Am 03. September 2018 begrüßte das IPW Institut für praxisorientierte Weiterbildung die neuen Auszubildenden des Wintersemesters 2018/19. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Zeit und wünschen Ihnen viel Freude bei uns.

10 Jahre IPW

In diesem Jahr feierten wir am 31. August 2018 das 10-jährige Jubiläum des IPW Instituts für praxisorientierte Weiterbildung. In den vergangenen Jahren hat dieses viele junge, talentierte und motivierte Menschen bei ihrem Einstieg in die Berufswelt als Physiotherapeuten und Ergotherapeuten begleitet, sehr engagierte Kolleginnen und Kollegen in seinem Team begrüßt und sich als Partner für eine fundierte Ausbildung in des Gesundheitsberufen als feste Größe in Hamburg etabliert.

Absolventenverabschiedung 2018

Am Freitag, den 31. August 2018 wurden unsere Absolventen der Physiotherapie und Ergotherapie nach einer erlebnisreichen, lern- und arbeitsintensiven Ausbildung verabschiedet. Zusammen mit den Familien wurden im feierlichen Rahmen die Zeugnisse an die Absolventen in der Hafencity im »Humboldt Haus« übergeben.

Absolventenverabschiedung 2017

Am Mittwoch, den 30. August 2017 wurden unsere Absolventen der Physiotherapie und Ergotherapie nach einer erlebnisreichen, lern- und arbeitsintensiven Ausbildung feierlich verabschiedet. Zusammen mit den Familien wurden im feierlichen Rahmen die Zeugnisse an die Absolventen in der Hafencity übergeben.

Absolventenverabschiedung 2016

Am Dienstag, den 30. August 2016 wurden unsere Absolventen der Physiotherapie und Ergotherapie nach einer erlebnisreichen, lern- und arbeitsintensiven Ausbildung feierlich verabschiedet. Zusammen mit den Familien wurden im feierlichen Rahmen die Zeugnisse an die Absolventen in der Hafencity übergeben.

Rollitag

Die Schüler der PT16 sammelten einen Tag lang Erfahrungen im Stadtleben aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers.

Tag der offenen Tür am IPW

Die nächsten Termine 2024

• 15. Juni 2024
  • 07. September 2024

Wir laden Sie herzlich zu unseren regelmäßigen virtuellen Infoveranstaltungen ein.

Sie erwartet ein interessanter Vortrag zu unserem Ausbildungsangebot, dem Ausbildungsverlauf, Zulassungsvoraussetzungen und Zukunftsperspektiven.

» Mehr Informationen dazu