Datum: 25.04.2024
Sie sind hier:

5 gute Gründe für eine Physiotherapie-Ausbildung am IPW

1. Breitgefächerte Ausbildung und optimale Vorbereitung auf die Prüfung

Am IPW profitieren Sie von einem Lehrerteam, das seit vielen Jahren zusammenarbeitet und langjährige Berufserfahrungen in der Lehre sowie am Patienten mitbringt. Sie erhalten im Unterricht einen fächerübergreifenden Einblick in die Physiotherapie und lernen eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Patienten kennen. Ihr Wissen können Sie bereits bei unserer Zwischenprüfung testen, sind also bestens auf das Staatsexamen vorbereitet.

2. Enge Verzahnung von Ausbildung und Studium

Parallel zu Ihrer Ausbildung am IPW können Sie an der MSH Medical School Hamburg einen Bachelor in Physiotherapie machen und erhalten in 4 Jahren eine Doppelqualifikation. Durch die Standortnähe von Schule und Studium in der Hamburger HafenCity profitieren Sie dabei von einem transparent organisierten ausbildungsbegleitendem Studium ohne sich überschneidende Inhalte.

3. Beste Berufschancen

Mit einer Ausbildung am IPW haben Sie beste Voraussetzungen in der Physiotherapie durchzustarten. Unsere Absolventen haben in der Vergangenheit von sehr guten Übernahmechancen bei Praktikumsstellen berichtet und erhalten von Praxisanleitern nicht nur positive Rückmeldungen für ihr Ausbildungswissen, sondern werden dank ihrer guten Qualifikation selbst oft zum Praxisanleiter.

4. Persönlicher Kontakt und individuelle Betreuung

Am IPW lernen Sie in familiärer Atmosphäre. Ein freundlicher Umgang zwischen Schülern und Lehrenden ist bei uns genauso selbstverständlich wie der persönliche Kontakt zueinander. Auch bei der Betreuung im Praktikum gehen wir auf Ihre Bedürfnisse ein und fördern individuell Ihre Stärken und Schwächen.

5. Zentraler Standort in der HafenCity und beste Ausstattung

Möchten Sie Ihre Physiotherapie-Ausbildung in Hamburg machen, bieten wir Ihnen neben dem zentralen Standort in der HafenCity am IPW eine moderne Lernatmosphäre mit schönen, hellen Räumen und guter Ausstattung für einen abwechslungsreichen Unterricht.

Noch Fragen? Unsere Ausbildungsberatung hilft weiter

Sie stehen vor der Wahl für eine Ausbildung und treffen damit eine der wichtigsten Entscheidungen für Ihre berufliche und persönliche Zukunft. Gerne helfen wir Ihnen bei der Entscheidungsfindung und begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Passt Physiotherapie zu mir?

Was sind die Besonderheiten der Ausbildung am IPW?

Erfülle ich die Zugangsvoraussetzungen?

Welche Karrierechancen habe ich mit der Physiotherapeutenausbildung am IPW?

Wie kann ich die Ausbildung am IPW finanzieren?

Wie bewerbe ich mich?

Das IPW berät Sie bei allen Fragen, die vor, mit Beginn und auch während der Ausbildung auftreten. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail.

Physiotherapie in Hamburg – IPW erleben

Bei unserem Schnuppertag haben Sie außerdem die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten in der HafenCity, unsere Ausbilder sowie unseren Unterricht kennenzulernen. Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder über unser Online-Formular einen Termin.

Infoflyer zum Herunterladen